Donnerstag 15 November 2018
IMG 1921
Hohoho - es weihnachtet sehr... Nun, ganz so weit ist es noch nicht, aber die Oberschule "Alexander Puschkin" aus Neuruppin hat bereits jetzt etwas Schönes zu berichten: Am Freitag, 8.12.2017, war traditionell für die Vorweihnachtszeit der Tag der offenen Tür angesagt, bei dem die Schülerinnen und Schüler mitsamt der Lehrerschaft ihre Lern- und Bildungsstätte präsentierten. 
 
Eine Tour durch das Schulgebäude hinterließ viele positive Eindrücke und zeigte, wie vielfältig Schule sein kann: Angefangen bei den spannenden Experimenten aus dem Chemie-Raum, in dem verschiedene Essenzen in weihnachtsfrohen Farben leuchteten, über "Puschkeram", die Schülerfirma, die fleißig Gebrauchs- und Kunstgegenstände aus Ton herstellt, bis hin zu den unterschiedlichen Fachgruppen, die mal "Good morning" oder "Bon jour" verlauten ließen - die Vielfalt der Schule kennt kaum Grenzen. 
 
Informationen zur "hervorragenden Berufsorientierung" für Neuankömmlinge gab es von der Direktion, Eindrücke aus dem kreativen Kunstunterricht bei einer Bastelstunde. Wussten Sie, was man alles aus Stühlen oder Tetrapacks machen kann...? Für das leibliche Wohl sorgten an mehreren Stellen ein paar Weihnachtsengel, welche die zugeeilten Besucher mit Brötchen, Plätzchen und anderen Spezialitäten versorgten. 
 
Ein frohes Fest wünscht wünscht die Oberschule "Alexander Puschkin"!
 

 

Kontakt Adresse

Oberschule Alexander Puschkin

Puschkinstr. 5b
16816 Neuruppin

Tel.: 03391 458460 
Fax.: 03391 4584620

Client Section