Donnerstag 15 November 2018

Immer mittwochs treffen sich die Ruderer unserer Schule zur Arbeitsgemeinschaft. Wenn es das Wetter zulässt, wird natürlich auf dem See gerudert. Der Neuruppiner Ruder Club stellt alle Sportgeräte, die nötig sind, für unsere Schüler zur Verfügung.

 

004Zwei Jungen aus der Klasse 8C, die regelmäßig an der Arbeitsgemeinschaft "Rudern" teilnehmen, kämpften am 22. und 23. September bei der Landesmeisterschaft des Landes Brandenburg im Rudern.Diese fand auf der der Regattastrecke des Beetzsees in Brandenburg an der Havel statt.

 

Malte Pfaffe startete im Einer der Jungen AK 13 Leichtgewicht. Ein bis ins Ziel geführtes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte Spannung pur. Malte schob schlussendlich seinen Bugball mit gerade einmal 1,2 Zehntelsekunden vor seinem Gegener aus Burg über die Ziellinie und sicherte sich somit den Landesmeistertitel.

 

Zusammen mit Dominick Ränsch kam Malte im Doppelzweier der Jungen AK 13 Leichtgewicht als zweites ins Ziel und sicherte sich somit die Silbermedaille. Da diese Landesmeisterschaft offen ausgetragen wurde und der Sieger aus Burg, also nicht aus dem Bundesland Brandenburg kam, wurden Malte und Dominick trotz Silbermedaille zum Landesmeister gekürt.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Jungen der Klasse 8C.

006

Kontakt Adresse

Oberschule Alexander Puschkin

Puschkinstr. 5b
16816 Neuruppin

Tel.: 03391 458460 
Fax.: 03391 4584620

Client Section