Donnerstag 15 November 2018

Kooperation mit der Pro Klinik Holding GmbH

 

Einmal jährlich besuchen Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen im Rahmen der Berufsorientierung die Pro Klinik Holding GmbH für eine Woche. Praktikumsplätze in unterschiedlichsten Bereichen werden durch das Unternehmen zur Verfügung gestellt. In der Vorbereitungsphase wird den Schülerinnen und Schülern das Gesamtunternehmen, dessen Ausbildungsmöglichkeiten und damit verbundene Entwicklungschancen vorgestellt.

Am ersten Praktikumstag finden sie sich im Hauptgebäude der Ruppiner Kliniken ein und werden von dort durch benannte Ansprechpartner ihres Einsatzbereiches begrüßt und zum Einsatzort begleitet. Unsere Schülerinnen und Schüler werden aktiv in den Berufsalltag einbezogen und können so erste konkrete berufliche Vorstellungen entwickeln.

Kontakt Adresse

Oberschule Alexander Puschkin

Puschkinstr. 5b
16816 Neuruppin

Tel.: 03391 458460 
Fax.: 03391 4584620

Client Section