Cinema en Curs – Filmpremiere und öffentliche Vorführung

Am 13.06.2022 feierten Schülerinnen und Schüler der Puschkin-Oberschule Neuruppin die Filmpremiere der Dokumentarfilme, die sie im Projekt „Cinema en Curs“ im Laufe eines Schuljahres erstellt haben. Die Premiere fand im Filmmuseum Potsdam statt.

Die 8. Klasse des Schuljahres 2020/2021 zeigte – coronobedingt mit einem Jahr Verspätung – ihren Film „Unser See“ (den Film gibt es online hier zu sehen). Die 8. Klasse des Schuljahres 2021/2022 präsentierte ihren Film „Das Leben in der Karl-Marx-Straße“.

Am 29.06.2022 fand dann die öffentliche Vorführung der Filme im Neuruppiner Union-Kino statt. Hierbei wurden nicht nur die beiden oben genannten Filme gezeigt, sondern auch der im Schuljahr 2019/2020 produzierte Film „Wie die Zeit verfliegt“ präsentiert.

Zahlreiche Gäste – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie weitere Interessierte – verfolgten die gelungenen Dokumentarfilme in der einmaligen Kino-Atmosphäre.