Sponsorenlauf 2023

Am 12. Mai 2023 fand unser diesjähriger Sponsorenlauf im Volksparkstadion statt. Hierbei sammelten die Schüler*innen mithilfe privater Sponsor*innen Geld für die Unterstützung der verschiedenen Projekte des Jugendklubs JFZ. Es galt, innerhalb von zwei Stunden möglichst viele 400-Meter-Runden zu laufen – denn mit jeder einzelnen Runde wuchs der Spendentopf.

Bei bestem Wetter sorgten vor allem die vielen kreativen Kostüme der Schüler*innen (und auch Lehrer*innen) für gute Laune, wodurch das Durchhalten noch leichter fiel: Aber seht selbst in der Bildergalerie!

Am Ende des Festes wurden aus jeder Klassenstufe die besten Läufer*innen gekürt sowie die beste Klasse geehrt: Herzlichen Glückwunsch, liebe 7b! Die „Silbermedaille“ ging an die 10b und „Bronze“ holte sich die 10c.

Die beste 7. Klasse: 7b (Ø 24,73 Runden)
Die beste 8. Klasse: 8b (Ø 23,38 Runden)
Die beste 9. Klasse: 9a (Ø 22,36 Runden)
Die beste 10. Klasse: 10b (Ø 24,06 Runden)

Insgesamt liefen unsere 269 teilnehmenden Schüler*innen 5.777 Runden. Es kamen Spenden in Höhe von fast 2.000 Euro zusammen!