Wanderausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“

Vom 07. – 21.06.2024 haben wir als Alexander Puschkin Oberschule die Wanderausstellung „Rechtsextremismus bekämpfen – Demokratie stärken“ der Friedrich Ebert Stiftung zu besuch. Schüler*innen führen in diesen 2 Wochen durch die Ausstellung und vermitteln Werte der Demokratie in Abgrenzung zum Rechtsextremismus. Am 17.06.2024 finden die zwei Aktionswochen ihren Höhepunkt mit einem kleinen Festprogramm. Erwartet werden Frau Wiebke Papenbrock, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Frau Daniela Kuzu, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neuruppin, und Frau Katrin Wuschansky, die Referentin des Landesbüros Brandenburg der Friedrich-Ebert-Stiftung. Musikalische Beiträge von Schüler*innen ergänzen das Programm.

Den Flyer mit ergänzenden Informationen finden Sie hier.