Trommelworkshop

Am 08. März 2022 fand unser Trommelworkshop statt. Nach einem gemeinsamen Warm-Up übten die Schülerinnen und Schüler in vier Workshops verschiedene Rhythmen ein. Hierzu bekamen die Schülerinnen und Schüler Boomwhackers, Cajóns und Tamburins zur Verfügung gestellt. Außerdem dichteten die Schülerinnen und Schüler jeder Klassenstufe eigene Rap-Texte zu Themen, die sie aktuell bewegen: Familie, Freunde, Freiheit und Frieden.

Alle Workshops wurden von den Profis von Baff geleitet.

Zum krönenden Abschluss fand bei schönstem Frühlingswetter ein großes gemeinsames Konzert statt. Hierbei zeigten nochmal alle Schülerinnen und Schüler ihr Können und gaben ihre neu gewonnenen Fertigkeiten an den Rhythmusgeräten zum Besten.

Im Video sind einige Workshops und das Einüben des Abschlussliedes zu sehen. Ein Video des Abschlusskonzerts wird noch erstellt und anschließend ebenfalls hier zu sehen sein.