Schulfest am 07.10.2022

Am 07.10.2022 fand bei bestem Herbstwetter unser großes Schulfest statt. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten mit ihren Familien die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern zu feiern.

Jede Klasse war für einen Bereich verantwortlich. Einige Klassen boten verschiedene Spiele an, z. B. Dosenwerfen, Twister, Kartenspiele oder Schach mit Menschen. Auch eine Losbude mit zahlreichen Gewinnen sowie einen Stand für Haarstyling gab es. Am Abend wurde das Schulfest zur Tanzparty, was von vielen Besucherinnen und Besuchern genutzt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgten vor allem die Schülerinnen und Schüler. So gab es ein großes, vielfältiges und leckeres Buffet, an dem sich alle bedienen konnten. Der Förderverein spendierte zudem Bratwürste. Die 10. Klassen rundeten das Angebot mit Getränkeständen ab und sammelten mit dem Verkauf von Getränken Geld für ihre Abschlussfeier.

Das einhellige Fazit lautet: Ein voller Erfolg, der gern wiederholt werden kann.