Auszeichnungsveranstaltung „Unternehmen mit hervorragender Beruflicher Orientierung“

Am 17.04.24 war es endlich soweit. Unser Kooperationspartner, das Unternehmen Tischlerei Bauring GmbH, erhielt die Auszeichnung „Unternehmen mit hervorragender Beruflicher Orientierung“. In Person von Fr. Goldschmidt, der Geschäftsführerin, überreichten Vertreter der Handwerkskammer Potsdam die Auszeichnung in der hauseigenen Werkstatt. Zudem waren die Schulleiterin Fr. Ketteritzsch und der Koordinator Berufliche Orientierung Hr. Meyer von der Oberschule Alexander Puschkin dabei. Dem vorausgegangen war ein Bewerbungsprozess unserer Schule. Die HWK und die IHK schreiben jedes Jahr Schulen an, damit diese Unternehmen aus ihrem Kooperationskreis vorschlagen, mit denen sie eng, langfristig und über gängige Praktika hinaus zusammenarbeiten. Nach dem Bewerbungsschreiben und einem Fragebogen entschied sich anschließend in einer Jury-Sitzung, dass unser vorgeschlagenes Unternehmen dieses Jahr die Auszeichnung erhalten wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir wie in den vorangegangenen Jahren ein Unternehmen für diese Ehrung gewinnen konnten.