Informationen zum Schuljahresanfang

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern, wir freuen uns am 09.08.2021 den Unterricht im neuen Schuljahr im Präsenzunterricht für alle beginnen zu können.

Zur Tradition ist es geworden, dass wir mit den Startertagen beginnen. Es geht um 8.00 Uhr los. Jede Jahrgangsstufe absolviert ihren eigenen Plan.

Aufgrund der pandemischen Lage ist Folgendes zu beachten:

• In allen Räumen und Fluren der Schule gilt vorerst weiter die Maskenpflicht; gefordert ist eine medizinische oder FFP2 Maske
  • In öffentlichen Verkehrsmitteln muss die FFP2 Maske getragen werden
  • Ab Montag (09.08.) darf die Schule nur mit einem negativen Selbsttest Schule betreten werden.
  • Vollständig Geimpfte oder Genesene sind von dieser Pflicht ausgenommen, müssen darüber aber einen Nachweis erbringen.
  • Die Formulare wurden für das neue Schuljahr angepasst und befinden sich hier auf der Homepage.
  • Diese Formulare sind am 09.08.2021 ausgefüllt mitzubringen.
  • Ein Selbsttest ist am 08.08.21 abends oder am 09.08.21 morgens durchzuführen.
  • Das negative Testergebnis ist durch die Eltern auf dem entsprechenden Formblatt zu bestätigen.
  • Alle Schülerinnen und Schüler haben zum Ende des letzten Schuljahres noch mind. 1 Corona-Selbsttest mit nach Hause bekommen, die 7. Klassen sollten sie in der Grundschule erhalten haben.