Konzert und Abschlussfeier
Nach einem anstrengenden Schuljahr endlich wieder ein wenig Normalität: Die Schulband gab ein Konzert am Schulhof und die 10. Klassen wurden feierlich verabschiedet.
Nach einem anstrengenden Schuljahr endlich wieder ein wenig Normalität: Die Schulband gab ein Konzert am Schulhof und die 10. Klassen wurden feierlich verabschiedet.
Das Bildungsministerium bietet für die Sommer- und Herbstferien die Möglichkeit, Lernrückstände auszugleichen bzw. auf Antrag, das Schuljahr frewillig zu wiederholen. Die Angebote können Sie hier ersehen. Die Klassenlehrer informieren Sie über weitere Details.
Fördersprechstunde ab sofort Montag, in der Zeit von 13:05 bis 14:00 findet ab sofort regelmäßig eine Fördersprechstunde statt. Dabei können die Eltern und Erziehungsberichtigten individuelle Fördermaßnahmen mit der Sonderpädagogin unserer Schule, Frau Weigle, besprechen. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 3391 4584628 oder per Email über unser Kontaktformular.
Nach dem gelungenden Neustart im August gibt es an der Oberschule Alexander Puschkin wieder etwas zu berichten.
Die Oberschule Alexander Puschkin ist für die Berufsorientierung bekannt und wurde dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet.
Der Dezember ist nicht nur die Zeit der Besinnlichkeit, sondern alle Jahre wieder ein Anlass für ganz schön viel Aktivität an unserer Schule.